Die (Vor)Saison naht

In wenigen Tagen (11. August) ist es soweit und wir können den ZSC an den Qualispielen zuhause und auswärts wieder unterstützen. Die Einen haben vielleicht noch immer das schmerzliche Playoff-Aus in ihren Gedanken und die Anderen warten mit voller Vorfreude auf die neue Saison.

Wir zeigen Euch nochmals die Veränderungen des Kaders auf die nächste Saison:
Zuzüge: Sven Ryser, Luca Camperchioli (beide GCK), Andres Ambühl (Hartford), Cory Murphy (Lowell Devils), Duval Westcott (Dynamo Minsk), Thomas Ziegler (Bern), Thierry Paterlini (Rapperswil)
Abgänge: Radoslav Suchy (Slowakei), Alain Reist, Jan Alston (beide Lausanne), Lorenz Kienzle (Lugano), Ryan Gardner (Bern), Jean-Guy Trudel (USA), Peter Sejna (Davos), Lukas Grauwiler (Rapperswil)

Wie auch schon länger bekanntgegeben wurde, wird ab der neuen Saison Colin Muller das Team mit Bob Leslie betreuen, da Sean Simpson das Team in Richtung CH-Nati verlassen hat.

In der Vorbereitung auf die neue Saison spielt der ZSC bei der European Trophy mit. Dies ist ein neu geschaffenes Turnier, an welchem auch der SC Bern als zweites Schweizer Team teilnimmt. Für weitere Infos und den Spielplan hier klicken.

Neben den Vorbereitungsspielen zeigen wir euch hier noch die ersten drei Qualispiele der Saison 2010/11:
10.09.2010  HC Lugano – ZSC
11.09.2010  ZSC – HC Davos
17.09.2010  EV Zug – ZSC

Seit heute ist auf der offiziellen ZSC-Page auch die Trikotpräsentation online. Für mehr Infos hier klicken.