Jan Tabacek bis Ende Saison zum ZSC

Der 33-jährige Slowake, dessen Name in der Schweiz wohl kaum bekannt sein dürfte, wird vermutlich bis Ende Saison beim ZSC angeheuert. Er wurde während des Trainingslagers in der Lenzerheide getestet und konnte sich für einen Vertrag bis Saisonende aufdrängen.

Tabacek ist ein Verteidiger, welcher bisher nur in der Slowakei, Tschechien und zuletzt in Finnland engagiert war – abgesehen von einem kurzen Abstecher in die AHL. Das Abenteuer Übersee brach er allerings nach nur einer Saison wieder ab und kehrte zurück in seine Heimat.

Mit der Verpflichtung von Tabacek hat Crawford nun in der Defensive zusätzliche Optionen für Rochaden im Bereich Ausländer. Auch McCarthy wäre gestern bereits fit gewesen für ein Tetspiel, wollte sich aber selber noch schonen.

Ein Gedanke zu „Jan Tabacek bis Ende Saison zum ZSC

Kommentare sind geschlossen.