Ein Wochenende zur Vorbereitung auf die Playoffs

Nach dem Derbysieg vom Dienstag hat der ZSC das Ziel Top 4 in der Qualifikation erreicht. Somit ist das folgende Weekend mehr zu einer Art Vorbereitung auf die Playoffs verkommen, wäre da nicht noch die Brisanz am Strich zwischen Biel und Kloten.

Der EHC Biel ist zum Siegen verdammt
Dank dem Sieg des ZSC bleibt der EHC Biel im Rennen um den letzten Playoffplatz. Um diesen Playoffplatz zu erreichen muss man jedoch in den verbleibenden drei Spielen zwei Punkte auf Kloten wett machen. Für den ZSC wird somit das Auswärtsspiel morgen in Biel zu einem weiteren Härtetest für die Playoffs, da die Bieler zum Siegen verdammt sind und bis zuletzt für den letzten Playoffplatz kämpfen werden. Zudem haben die Bieler die Abgängen der Lockoutstars Kane und Seguin besser verkraftet als erwartet und haben 3 der letzten 4 Partien gewonnen. Doch auch wenn die Seeländer gut in Form sind, so haben sie gewisse Probleme bzw. Absenzen zu verkraften: der neue Ausländer MacMurchy, welcher in 7 Spielen 7 Tore erzielte, leidet an einer Hirnerschütterung und fällt genau so, wie der verletzte Topscorer der letzten Saison Ahren Spylo aus. So stellt sich die Frage wer schiesst die benötigen Tore für den EHC Biel um die Playoffs doch noch zu erreichen? Doch auch so bleiben die Bieler ein gefährlicher Gegner, welcher einiges von den Zürchern abverlangen werden!

Der HCD für einmal nicht zum richtigen Zeitpunkt in Form
Nun was soll man von der HCD Ausgabe 2012/2013 halten. Gute Phasen mit hohen Siegen und uninspirierte Auftritte wechseln sich fast wie Tag und Nacht ab. Momentan steckt der HCD in einem regelrechten Tief, lediglich eins der letzten sieben Spiele konnte gewonnen werden. Davos in einem Tief kurz vor den Playoffs, wann gab es das zum letzten Mal? Dem HCD droht die schlechteste Qualifikation seit dem Jahr 2000. Der Kern um die Gebrüder Von Arx scheint den Zenit überschritten zu haben und die Jungen wie Hofmann, Scaroni und Bürgler sind noch nicht in der Lage das Team in entscheidenden Situationen zu führen. Aber auch wenn der HCD sich im Umbruch und in einem Tief befindet, bleiben die Davoser ein Team mit grossem Potential und sind jeder Zeit zu einer Glanzleistung fähig.

Ein Gedanke zu „Ein Wochenende zur Vorbereitung auf die Playoffs

  1. bürgler ist topskorer und hat schon 19 tore erzielt… gerade auf spieler wie ihn muss man am samstag aufpassen!

Kommentare sind geschlossen.