Stadionbewertung: Bern und Langnau

Die Reise führt weiter nach Bern und ins Emmental. Für beide Auswärtsreisen wird normalerweise eine Carfahrt organisiert. Mit dem Zug ist auch die Rückreise nach Zürich unter der Woche kein Problem.

PostFinance Arena, Bern
Die Heimstätte des SC Bern ist das grösste Hockeystadion der Schweiz und zählt auch zu den grössten in Europa. Speziell ist die Stehplatzrampe mit einer Kapazität von über 10’000 Plätzen. In einem Eishockeystadion ist dies weltweit nirgends zu finden. Für die Eishockey-WM 2009 in der Schweiz wurde die Arena renoviert.
Kapazität des Stadion: 17’131
Grösse des Gästesektor: 1’500 Stehplätze

 

Ilfishalle, Langnau
Das Stadion Ilfis, welches nach dem Fluss benannt ist, wurde auf die aktuelle Saison 2012/13 umfassend renoviert. Sportlich sind die Langnauer momentan weniger erfolgreich, doch das Stadion ist oft gut besucht.
Kapazität des Stadion: 6’050
Grösse des Gästesektor: 500 Stehplätze