Was passiert gegen den HC Lugano?

13 Gegentore und nur gerade 5 Tore selber erzielt: Die Torbilanz der beiden letzten Partien (gegen Davos und Fribourg) spricht mehr als eine deutliche Sprache. Nach Verlustpunkten auf Rang 7 – gerade noch einen Zähler vor dem HC Davos. Die Lage ist also wahrlich nicht mehr entspannend und zum ersten Mal steht der Z unter Druck siegen zu müssen, will er Weihnachten nicht unter dem Strich feiern.

Negative Formkurve seit Browns Ankunft
Als der Z nach dem Unterbruch für die Nationalmannschaftspause mit Dustin Brown auflief, da konnte ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Doch seither hat sich nicht eine Leistungssteigerung, sondern viel mehr ein Leistungsabfall eingestellt. Nur noch gerade 8 Punkte aus möglichen 21 holten die Zürcher zuletzt. Brown selber erzielte zwei Tore und gab einen Assist in seinen sieben Partien beim ZSC – auch kein überragender Wert.

Aber natürlich liegt es nicht an Brown allein. Vielleicht haben sich seine Mitspieler viel mehr zu fest auf ihn verlassen und damit quasi die Verantwortung abgeschoben. Nun aber geht es morgen gegen den HC Lugano und dort muss eine gewaltige Steigerung her, sonst sieht es ganz bitter aus.

Jetzt sind wir alle gefordert! Hole mehr eus de Sieg und na viel wichtiger die drüü Pünkt!

5 Gedanken zu „Was passiert gegen den HC Lugano?

  1. Ich hoffe Salis verpennt die Transferperiode nicht! Ambühl und Monnet abzugeben wäre aus meiner Sicht nicht klug!

    • Sehe das auch so, warum hat man nicht schon im Frühjahr verlängert, resp.verhandelt. Bei anderen Spielern hat man das auch schon getan. Wenn die beiden gehen, wäre ein enormer Substanzverlust.

  2. Ambühl ist ausser Form und Monnet ist zwar Topscorer, spielt aber überhaupt nicht als ein solcher. Von mir aus kann man beie schicken. Mit dem Geld könnte mann sich einen richtig guten Stürmer kaufen. Zu Brown möchte ich mich gar nicht äussern. Ein absoluter Witz, wie der auf dem Eis herumschleicht und absolut keine Einsatzbereitschaft zeigt.

  3. Wenn Sie Ambühl und Monnet abgeben, können wir die nächste Sasion knicken. Brown ist wirklich noch nicht fit, er zeigt paar gute Openeishits aber mehr dann auch nicht…Nunja…

    Ich hoffe sie verschlafen die Transfers nicht

Kommentare sind geschlossen.