Neues Layout auf zscblog.ch

Nun ist es also soweit! Das neue Layout feiert seine Premiere und damit sind auch die Wartungs- und Vorbereitungsarbeiten auf die neue Saison abgeschlossen. Neben dem optischen Erscheinungsbild hat sich die Homepage auch inhaltlich verändert. Wir möchten euch diese Neuerungen kurz vorstellen:

Optische Anpassungen
Auf den ersten Blick sofort sichtbar ist das neue Layout, welches die Berichte kompakt zusammenfasst. Durch den Klick auf „Weiterlesen“ gelangt ihr zum ganzen Artikel. Damit wird die Erreichbarkeit der neusten Artikel deutlich vereinfacht. Im oberen Bereich, dem schwarzen Balken, erreicht ihr direkt zu den Verlinkungen (Facebook, Twitter und Youtube). In diesem Bereich gelangt ihr auch zu unserem Impressum und zum Kontaktformular.

Anpassungen an den Berichten
Bei den Kommentaren gibt es einige Neuerungen. So könnt ihr zum Beispiel direkt per Facebook-Login einen Kommentar abgeben. Ebenfalls wurde das Beantworten eines bereits geschriebenen Kommentar vereinfacht mit einem entsprechenden Button.

Zusätzlich könnt Ihr euch per E-Mail über Antworten auf euer Kommentar oder allgemein über Kommentare des entsprechenden Berichtes informieren lassen.

Videoarchiv / Blog per Mail abonnieren
Neu ist die Rubrik „Videoarchiv“. Dort sind unsere youtube-Videos schnell und übersichtlich erreichbar. Wir werden auch in Zukunft bei speziellen Anlässen unsere Videokamera mitnehmen und für euch die besten Impressionen aufbereiten.

Tippspiel
Während der Sommerpause haben wir uns intensiv mit dem Tippspiel für die neue Saison befasst. Wir konnten eine eigene Tippspiel-Software entwickeln, indem die Handhabung vereinfacht wird. Für die User wird das Tippen spannender.
Die genauen Fakten zum neuen Tippspiel folgen vor Saisonbeginn.

Und zum Schluss könnt ihr euch noch die neusten Berichte auf euer E-Mail senden lassen. Dazu müsst Ihr ganz unten auf der Seite, unter „Blog via E-Mail abonnieren“ eure E-Mail Adresse angeben und schon seid ihr immer auf dem neusten Stand.

Nun wünschen wir euch viel Spass mit dem neuen Design der Homepage und freuen uns über ein Feedback via Umfrage und Kommentarfunktion. Auf geht es in die nächste Saison. ZSC – suscht gar nüt…

Euer zscblog.ch