Ergebnis aus der Benutzerumfrage

Wir haben seit Ende 2011 nach Eurer Meinung zum Blog gefragt und viele interessante, zum Teil aber auch witzige Rückmeldungen erhalten. Einige Eurer Inputs werden wir bereits ab der neuen Saison realisieren, andere dagegen brauchen etwas mehr Zeit. Jedoch sind wir bemüht, so viele Feedbacks wie möglich umzusetzen. Die folgenden Themen wurden Durch Euch am meisten angesprochen:

1. Mehr Fotos von den Auswärtsspielen und insbesondere der Fans.
Diesem Wunsch sind wir bereits in den letzten Playoffs nachgekommen. Dort gab es aber mit den Fanmärschen und Choreos auch viele gute Gelegenheiten. Während der Qualifikation wird dies eher schwierig. Wir werden aber diesen Bereich etwas ausbauen.

2. Die Darstellung der Gallery war ebenfalls ein Thema. Wir haben uns damit auseinandergesetzt, leider aber bisher noch keine clevere Lösung gefunden. Natürlich aber suchen wir weiterhin nach einer guten Lösung, welche Euch eine optimale Navigation sicherstellt.

3. Die Verteilung der Punkte beim Tippspiel sollte vielfältiger ausfallen. Vorweg: Es wird auch dieses Jahr ein Tippspiel geben und mit der aktuell geplanten Lösung, wird es auch eine vertiefte Punkteverteilung geben. Mehr Details dazu sind Mitte August geplant. Auch andere Details wie eine schnellere Aktualisierung, bessere Übersicht und eine optimierte Tippabgabe sind Ziel der Neuauflage.

4. Eine Begleitung der Bauphase des neuen Stadion wurde gewünscht. Dort sind wir bereits seit zwei Jahren an der Quelle und versuchen diese Tatsache natürlich aufrecht zu erhalten. Da zurzeit sehr viel im Hintergrund abläuft, was übrigens auch gut ist für das Projekt, können wir auch nicht viel berichten. Sobald es aber mehr gibt, werden wir diesem Projekt wieder mehr Platz verschaffen.

5. Die Übersichtlichkeit der Hauptseite hat für uns noch Potenzial, wie dies auch richtig  erwähnt wurde. Mit dem neuen Layout erreichen wir diesbezüglich eine deutliche Verbesserung. Der Button „Weiterlesen“ sorgt für zusätzliche Übersicht über unsere letzten Artikel.

6. Wir verfassen unsere Berichte alle selber, abgesehen von einigen Medienmitteilungen. Dies wird auch in Zukunft so bleiben und es liegt uns viel am Herzen Euch nicht mit standardisierten 0815-Berichten zu versorgen, sondern eher individuell, ehrlich und vor allem direkt von den Fans zu berichten.

7. Mehr Berichte mit anderen Themen. Zum Beispiel Junioren, Portraits und so weiter. Selbstverständlich ist das auch in unserem Interesse. Da wir aber das ganze Projekt in der Freizeit betreiben, bleibt uns auch nicht immer Zeit für die Realisierung sämtlicher Projekte. Aber die Erweiterungen unseres Artikelkataloges ist in Planung und sieht einige spannende Bereiche. Was und wann wir dies allerdings realisieren können, bleibt noch abzuwarten.

Die weiteren Inputs, welche uns per Benutzerumfrage erreicht haben, versuchen wir – soweit es möglich ist und Sinn macht – ebenfalls zu berücksichtigen.

Wir danken Euch noch einmal für die Rückmeldungen und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!

Euer zscblog.ch!