„Jetzt gilt es ernst“! – Ein Derbysieg ist Pflicht!

Grundsätzlich sollten die Resultate der anderen Mannschaften nicht von entscheidender Bedeutung sein. In der aktuellen Situation aber gilt den Partien von Genf und Biel ein besonderes Augenmerk. Sind sie doch die direkten Konkurrenten um die letzten beiden Plätze in den Top 8. Beide Teams konnten gestern ihre Begegnungen für sich entscheiden und sind nun nur noch drei Punkte hinter dem ZSC.

Damit ist die Ausgangslage für das Derby morgen Sonntag noch etwas heikler, würden die Kantonsrivalen doch nur zu gern den ZSC noch tiefer in den Playoffkampf stossen. Ein Sieg gegen Kloten ist also mehr als Pflicht und eine Niederlage würde bedeuten, dass der Kampf um den Startplatz für die Playoffs wohl bis zum Schluss andauern würde! Eine optimale Vorbereitung auf die Playoffs wäre damit kaum möglich.

Die Vorgabe ist klar! Also auf zum nächsten Derbyerfolg!

Jubel nach dem letzten Derbysieg - wie geht es morgen aus?