zscblog.ch-Tippspiel für die Saison 2011/12

Wir freuen uns, euch bekannt geben zu dürfen, dass der zscblog.ch für die kommende Spielzeit ein Tippspiel organisiert. Seit einigen Monaten hat sich diese Idee bei uns eingeschlichen und in den letzten Wochen hatten wir Zeit die nötigen Vorbereitungen zu treffen, so dass wir am heutigen Tag das Tippspiel der Saison 11/12 präsentieren können.

Ziel des Tippspiels war es, die Eingabe und die Auswertung der Resultate so einfach wie möglich zu halten. Wir wollten keinen aufgeblasenen Apparat aufziehen, sondern ein simples, unterhaltsames und spannendes Tippspiel für Euch Fans organisieren. Dementsprechend werden die Tipps über unsere Homepage und ein Formular eingegeben. Eine weitere Folge davon ist der Umstand, dass nur auf die Partien des ZSC getippt werden kann.

Eine weitere Hürde stellte die Zeitspanne der Eingabe dar. Im Voraus für die ganze Saison die Tipps abgeben ist weder interessant, noch realistisch machbar. Also haben wir uns auf den Wochenrythmus geeinigt. Immer ab Samstag und bis zum Anpfiff der ersten Begegnung der neuen Woche, im Normalfall Dienstag 19:45, werden Eure Tipps angenommen. Zudem wird die Saison in drei Tippsequenzen aufgeteilt: Die Partien 1-25, jene der Runden 26 bis 50 und zum Schluss noch die Playoffs.

Entsprechend diesen drei Sequenzen werden auch die Preise verteilt. Für den Gewinner jeder Sequenz gibt es zwei 2. Rangtickets (Totalwert: 98.-) für ein Spiel nach Wahl. Und am Ende der Saison, hoffentlich erst nach einem erfolgreichen Finale, werden noch die drei Führenden in der Gesamtwertung belohnt. Dabei werden sämtliche Punkte aller drei Sequenzen miteinander addiert. Als Hauptpreis gibt es eine Saisonkarte für die übernächste Spielzeit im 3. Rang zu gewinnen.

Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings noch. Das Tippspiel ist zurzeit auf 100 Teilnehmer beschränkt. Sollten wir allerdings überschwemmt werden von Anmeldungen, werden wir uns intern darüber noch einmal unterhalten und die Limitierung anpassen.

Anmelden könnt ihr Euch durch die Tippabgabe für die erste Runde. Das entsprechende Formular wird ab dem 4. September online gestellt. Weitere Infos zum zscblog.ch-Tippspiel erhaltet Ihr unter folgenden Verlinkungen:
Link Tippregeln
Link Tipppreise

In den nächsten Tagen freuen wir uns nun natürlich auf Eure Rückmeldungen zu diesem Tippspiel und wünschen Euch bereits jetzt viel Glück dabei.

4 Gedanken zu „zscblog.ch-Tippspiel für die Saison 2011/12

Kommentare sind geschlossen.