Marek Svatoš vor dem Wechsel zum ZSC?

Die Anzeichen verstärken sich, dass der slowakische Flügelspieler – Marek Svatoš (wird am 17. Juni 29 Jahre alt)  – in der nächsten Saison beim Zürcher SC unter Vertrag stehen wird. In Kosice aufgewachsen, startete der Stürmer dort auch seine Laufbahn als Eishockey-Profi.

Nach vier Jahren bei seinem Heimatclub, wechselte er nach Übersee und durchlief dort die Juniorenstufen der NHL. Dank den guten Leistungen in dern Juniorenligen, folgte in der Saison 2003/04 sein NHL-Debut unter Bob Hartley. Aber erst zwei Saisons später setzte sich der Slowake bei den Coloarado Avalanchs durch. Seither bestritt er 344 Partien in der National Hockey League und traf dabei 100mal ins Schwarze.

Zuletzt wurde er von den Nashville Predators auf die Waiver-Liste gesetzt und wechselte anschliessend in die KHL zu HK Awangard Omsk. Einer seiner grossen Stärken ist die Treffgenauigkeit und dies stellte er oftmals während den Shotouts unter Beweis. In dieser Disziplin dürfen sich die Zürcher auf nächste Saison durchaus noch etwas steigern. Weitere Infos über den möglichen Wechsel folgen…

3 Gedanken zu „Marek Svatoš vor dem Wechsel zum ZSC?

  1. Hehe Jungs, es sind nicht alle gleich fleissig auf hockeyfans.ch oder anderen News-Seiten, welche dies publizierten. Aber unsere Quellen basieren auch nicht nur auf Hockeyfans, oder sonstwelchen Berichten.

    Trotzdem ist der Zuzug defintiv noch nicht defintiv! Ums einmal so zu formulieren..

Kommentare sind geschlossen.