Saisonvorschau: HC Lugano

Der HC Lugano und seine Anhänger hatten in der Saison 09/10 wenig zu lachen. Der katastrophale 8. Platz und ein frühes Ausscheiden in den Playoffs gegen den SCB konnte niemandem im Tessin so richtig passen. Eine verkorkste Saison. Dafür sinnbildlich war der Fanstreik am 13. Oktober 09 in der Resega unter dem Motto „Heute Abend haben wir keine Lust“.

Resultat Qualifikation Saison 09/10:
8. Platz (67 Punkte)
Resultat Playoffs Saison 09/10:
Niederlage im Viertelfinal mit 4:0 gegen den SCB
Zuzüge auf die Saison 10/11:
1. Ben Clymer (von Minsk) 2. Colby Genoway (von Pardubice) 3. Josh Hennessy (von Senators)
Wichtigste Spieler für die Saison 10/11:
1. Ben Clymer 2. Petteri Nummelin 3. Colby Genoway
Spiele gegen den ZSC Saison 10/11:
Fr, 10.September (Lugano) / Sa, 6.November (Zürich) / Di, 30. November (Lugano) / Fr, 14. Januar (Zürich)

Prognose:
Das Kader wurde mit einigen „Topshots“ erweitert und mit Lugano ist in der Zukunft definitiv wieder zu rechnen. Bereits diese Saison wird er einen ordentlichen Schritt nach vorne machen. Platz 3 und die Halbfinalqualifikation sind im Bereich des Machbaren für dieses Kader – falls das Teamgefüge stimmt.