ZSC Lions verpflichten Cory Murphy / Peter Sejna verlässt ZSC Lions

Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung des 32-jährigen Verteidigers Cory Murphy bekannt geben zu dürfen. Der Kanadier hat bei den ZSC Lions einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Cory Murphy kommt vom AHL Team Lowell Devils zu den ZSC Lions, wo er seit der Saison 2009/10 spielte und in 69 Spielen 44 Skorerpunkte erzielte.

Der kanadische Verteidiger spielte in der NHL 91 Partien für die Florida Panthers, Tampa Bay Lightning und die New Jersey Devils.

In der Saison 2005/06 war Cory Murphy bereits einmal in der Schweiz aktiv. Er absolvierte 44 Spiele für den HC Fribourg-Gottéron und erzielte 35 Skorerpunkte.

Cory Murphy war 2007 mit Kanada Weltmeister. Er bestritt an der Weltmeisterschaft in Russland alle 9 Spiele und erzielte dabei 7 Skorerpunkte.

Daten Cory Murphy:

Geburtsdatum:​ 13.02.78
Grösse:​ 1.78 m
Gewicht:​ 84 Kilo
Position:​ Verteidiger

Peter Sejna verlässt die ZSC Lions und wechselt zum HC Davos

Des Weiteren möchten wir Sie informieren, dass der Slowake Peter Sejna die ZSC Lions verlässt und zum HC Davos wechselt. Der Stürmer spielte seit der Saison 07/08 bei den Lions und absolvierte 137 Spiele und erzielte dabei 126 Skorerpunkte.