Wo ist eigentlich das Eishockey?

Es fehlte mir irgend etwas in den letzten Tagen. Da war doch irgendwas, das ich 2-3 mal pro Woche besucht habe!? – Genau! Die Eishockeyspiele des ZSC! Da wurde zwar irgendwo in der Welt, unter Auschluss der Öffentlichkeit,  ein bis zwei Spiele der Nationalmannschaft ausgetragen. Aber wurde irgend jemandem bewusst, warum die Schweiz eine 10 tägige Pause einlegen musste.

Nun ja es geht bald wieder los. Die Pause ist seit heute beendet und am Dienstag dürfen wir wieder dem Hockey unseres Lieblingsclubs zuschauen. Das Duell gegen den SCB am Dienstag zuhause und am Mittwoch auswärts in Langnau dürfte noch einmal eine Standortbestimmung sein vor den Weihnachtsferien. Ach da war doch noch eine Krise vor dieser Nationalmannschaftspause oder irre ich mich? Das habe ich eigentlich schon fast wieder vergessen. Vielleicht sind solche Nationalmannschaftspausen eben doch nicht so schlecht…