Vorschau: ZSC – Chicago Blackhawks

Ein Duell wie es sich Zürich erwünscht hat. Ein Team aus der NHL trifft morgen Abend im Hallenstadion auf den Zürcher Traditions-Club. Einen Tag davor – also heute –  konnte der HCD sein Glück gegen das Team, das bei der Gründung der NHL bereits vertreten war, versuchen.

Doch der wirkliche Victoria Cup geht etwas unter im ganzen Trubel um die Stars. Am Schluss spielt morgen das faktisch „beste“ Team Europas und eines der besten Teams der NHL gegeneinander. Das Ziel heisst, die „beste“ Clubmannschaft der Welt zu finden. Das ein Sieg des NHL Vertreters wohl zu erwarten ist, täuscht etwas über diese theoretisch „wichtigste“ Begegnung des Hockey-Kalenders 2009/10 hinweg! Es ist für die Blackhawks „nur“ ein Pre-Season Game, was die Wichtigkeit dieses Cups in der NHL unterstreicht. Aber warum sendete die beste Liga nicht auch den besten Vertreter, den Stanley Cup Sieger: Wäre doch eine logische Folge! Das hat aber einen langen Hintergrund. Die NHL will sich wohl eine äusserst blamable Niederlage ersparen. Falls eine Riesen-Sensation eintreten würde, wäre der Mythos der besten Liga der Welt wohl aus NHL-Sicht etwas am zerfallen. Natürlich gibt es auch im unwahrscheinlichen Falle – eines grossen Cou keine Zweifel, dass die NHL die beste Liga der Welt ist und bleibt.

Der National-Stolz und die Tradition in den USA und Kanada lassen diese Tatsache nicht zu – deshalb „nur“ Chicago.

Wir dürfen uns allerdings gewaltig auf den morgigen Abend freuen und bis zum Schluss hoffen – denn eine Sensation hat man bereits erreicht – wir sind Champions Hockey League Sieger und damit das beste Team hinter der NHL 😉 oder so… Lasst uns das Spiel geniessen und feiern.

UF GAHT’S!!! Mir bruched eu… ZSC suscht gar nüt!!!

Bilder vom Hallenstadion findest du im Tab „Victoria Cup“.