Es wird Zeit…

…, dass die neue Saison beginnt! Der Auftritt der Zürcher Spieler war am Samstag Abend genau so lustlos wie derjenige der Fans (klar diese hatten ihre Gründe). Eine 7:2 Schlappe schmerzt im Derby, auch wenn es nur ein Test war.  Die Zeit ist reif und der Freitag kann kommen.  Auf diesen Moment freuen sich die Meisten bereits seit dem bitteren Out gegen Fribourg im Playoff-Viertelfinal.

Eine neue Saison ist immer auch eine neue Chance, die Chance auf einen Titel. Der ZSC hat sich sein Ziel bewusst tief angesetzt. Das kann dennoch nicht von den Erwartungen ablenken, die an diese Mannschaft gebunden sind.

Trotz nur wenigen Wechseln scheint das Team noch nicht zu einer Einheit gefunden zu haben. Dies wird sich aber spätestens ab Freitag ändern müssen, um wie erwartet oben mitzuspielen… Wir werden sehen – auf geht’s am Freitag gegen Davos um 19:45 im Hallenstadion….