Radoslav Suchy und Lukas Grauwiler verlängern Ihre Verträge

Die ZSC Lions freuen sich Ihnen bekannt geben zu dürfen, dass die 2009 auslaufenden Verträge mit Radoslav Suchy und Lukas Grauwiler vorzeitig um ein Jahr (Suchy) bzw. zwei Jahre (Grauwiler) verlängert wurden.

Der Jahrgang 1976 geborene Slowake spielt bereits seine dritte Saison beim Zürcher Stadtklub. Dabei zeichnete sich der Verteidiger in bisher 152 Spielen für die Lions für 63 Punkte verantwortlich. Suchy spielt mit der Nummer 25 und ist einer der fünf Ausländer im Kader. Mit seiner langjährigen Erfahrung, er spielte u.a. während fünf Jahren in der NHL bei den Phoenix Coyotes, zählt er zu den wichtigsten Stützen in der Verteidigung des Teams von Sean Simpson.

Der 24-jährige Grauwiler ist ein „Eigengewächs“ der Organisation und er hat, abgesehen von einem einjährigen Aufenthalt in Mississauga (Kanada), wo er in der OHL spielte, nur für die Zürcher bzw. dessen Partnerteam GCK Lions seine Schlittschuhe geschnürt. In dieser Saison spielte er als eines der wenigen Kadermitglieder alle 36 Meisterschaftsspiele und erzielte sieben Skorerpunkte.