Teamvorstellung EV Zug

Torhüter: 5.0
Lars Weibel gehört immer noch zu den esten Goalies auf den schweizer Eisfeldern. Auch dieses Jahr wird er eine tragende Rolle bei Zug sein. Hinter ihm steht diese Saison ein junger und talentierter Nachwuchsgoalie mit Yves Hermann, der jederzeit für einen Einsatz bereit wäre.

Verteidigung: 4.75
Eine kompakte und solide defensive, so zeigt sich Zug dieses Jahr. Mit DuPont wurde ein AHL-Erfahrener Verteidiger an Board geholt, der aber auch jederzeit für ein Tor gut ist. Zum gleichen Zug gehört auch Jay Harrison, der ebenfalls aus der AHL gekommen ist.

Stürmer: 4.5
Mit Joss Holden aus dem Emmitag haben sich die Innerschweizer einen weiteren starken Stürmer geangelt. Er wurde auch benötigt, denn Patrick Fischer brachte nicht den erwünschten Schub in die Offenisve. Holden wird McTavish und DiPeitro unterstützen.

Trainer: 4.75
Nach dem Abgang von Sean Simpson wird nun Doug Shedden die Zuger übernehmen. Er ist ebenfalls ein Antreiber wie sein Vorgänger. Seine Vergangenheit hatte er in Finnland in Jokerit Helsinki.

Fazit: 4.75
Zug steht vor einer wichtigen Saison, sowohl Trainer wie auch Spieler stehen auf dem absoluten Prüfstein. Es wird interessant zu sehen sein wie die Spieler mit dem Druck umgehen werden können.