Kölner Haie – ZSC 2:3n.p

Der ZSC steht im Final des Red Bull Salute Cups. Die Zürcher sezten sich gegen die Kölner Haie durch, dabei fiel die Entscheidung erst im Penaltyschiessen mit dem 14. Penalty. Dabei sah es lange nicht gut aus, der ZSC konnte sein Potenzial zwei Drittel lang nicht abrufen und schienen müde. In dieser Phase des Spiels stellten die Haie aus Köln auf 2:0. Erst im letzten Drittel kamen die Zürcher auch zu ihren Toren durch Trudel und Bühler. Beidesmal gingen den Toren, schöne Pässe von Pittis respektive Alston voran.

Mit dem 2:2 nach der regulären Spielzeit war der Finaleinzug gegen Prag gesichert. Doch es sollte noch besser kommen, Jean Guy Trudel sozusagen im Alleingang schoss die Haie ab. Er schoss von den sieben Zürcher Penalty drei und verwandelte alle souverän.

Nun folgt das heutige Spiel gegen Sparta Prag um 19:30, dabei geht es um den Turniersieg im diesjährigen Red Bull Salute Cup.

Liveticker: ZSC – Sparta Prag ab 19:30
od. Live Stream im Internet ab 19:30