Statistik: ZSC Lions – Kloten

Der ZSC müssen im Viertelfinal gegen die Kloten Flyers antreten. Ich habe mich gefragt wer ist eigentlich besser in der Statistik. Ich habe mal nachgeforscht. Was rausgekommen ist siehst du hier.

In den Playoffs wird maximal 7-mal gegen einander gespielt. Wer mehr gewinnt kommt eine Runde weiter. Es kann sein das nach 4 Spiele der Sieger fest steht.

In der Qualifikation gab es insgesamt 6 Spiele. Am ende war das Torverhältnis 11:7 für Kloten.
In der Saison 90/91 gewannen die Kloten Flyers im Viertelfinal 3:1. Später (98/99) gewannen die Klotener wieder 3:4. Im Jahr als der Zürcher SC Meister wurde haben die die Kloten Flyers im Halbfinal 4:1 geschlagen. Sonst gab es in den Playoffs kein zusammen treffen der beiden Teams.

Ist ist ziemlich klar das Kloten in der Statistik ist. Aber ich finde man kann nicht zu fest auf die Statistik schauen. Der bessere Zürcher werde gewinnen und das ist der Zürcher Schlittschuhclub.

Es bleibt Spannend!

Die kommenden Spiele:

Kloten – ZSC 28.02.08
ZSC – Kloten 01.03.08
Kloten – ZSC 03.03.08
ZSC – Kloten 06.03.08
evt. Kloten – ZSC 08.03.08
evt. ZSC – Kloten 11.03.08
evt. Kloten – ZSC 13.03.08